Ergebnisse 2016

17 News

 

Einladung

Abteilungsversammlung am 06.02.2017

Liebe Judoka und Judoeltern,
wir laden Euch ganz herzlich zu unserer jährlichen Abteilungsversammlung ein, die wir am 06.02.2017 um 20..00 Uhr in der Begegnungszone des VICTORIA-Dojo abhalten werden. Die Tagesordnung könnt Ihr der Einladung unter TERMINE entnehmen. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen. Bei Abstimmungen sind nur Mitglieder des Judoabteilung stimmberechtigt.
Eure Susanne Fischer


Viel Spaß zum Jahresabschluss

5. Lauenauer Weihnachtsturnier am 17.12.2016

Den Jahresabschluss 2016 begingen die Judo-Löwen-Lauenau mit einer besonderen Weihnachtsfeier: Drei befreundete Vereine Bad Pyrmont, Bad Nenndorf und VFL Bückeburg ) waren mit jungen Kämpferinnen und Kämpfern, Eltern und Helfern angereist, um mit den Judo-Löwen in Lauenau im weihnachtlichen Rahmen ein lockeres Turnier abzuhalten. So verzichteten die Ausrichter auf das Nachwiegen der gemeldeten Gewichte mehr »


Gelungenes Dojo-Wochenende

Dojo-Wochenende in Lauenau am 19./20.11.2016

Es war ein toller Tag – die Einweihung der Gerd Beck-Fitness-Lounge. Dass viele der Judo-Löwen die Nacht vorher im Dojo verbracht hatten und dort sehr viel Spaß und Training genossen hatten, merkte man niemanden an. Alle waren fit und konzentriert und auf ihre Aufführung gespannt. Frau Beck mit Tochter Alexandra, der Hauptverein mit Vorstand Bernd Schwarz und Rita Runge, der frisch gebackene Bürgermeister Wilfried Mundt mit Sven Janisch und die Presse mehr »


Einladung

Wevelsburg-Wochenende

Liebe Judoka,
wir planen für euch ein ganz besonderes Highlight: Am 28. April 2017 fahren wir mit euch zur Wewelsburg bei Paderborn – nicht nur für einen kleinen Tagesausflug, sondern für ein ganzes Wochenende voller schöner Erlebnisse.
Neben einer schönen Landschaft bietet uns die Jugendherberge ein Dojo hoch oben im Burg-turm sowie eine große Außenanlage zum Toben und Spielen.
Genauere Informationen zur mehr »


Judo-Löwinnen erfolgreich auf den norddeutschen Meisterschaften

NDEM der U15 in Bremen am 02.10.2016

Bei der höchsten Meisterschaftsebene für die U15 waren Merle Japes und Emelie Lambrecht gemeinsam in der Gewichtsklasse bis 36 Kg am Start. Aufgrund der Besonderheit, dass sich für dieses Turnier fünf Kämpferinnen aus Niedersachsen auf der Landesmeisterschaft qualifiziert haben, mussten Emelie und Merle bereits in der ersten Runde gegen einander antreten. Das war für die sowieso schon nervösen mehr »


Zwei Tickets für die NDEM

Landeseinzelmeisterschaft der U15 In Nienhagen am 18.09.2016

An diesem Wochenende gingen Merle Japes und Emelie Lambrecht bei den Landesmeisterschaften der U15 an den Start. In ihrem ersten Jahr in dieser Altersklasse hieß es für beide Judoka, nach durchwachsener Leistung auf den Bezirksmeisterschaften zwei Wochen zuvor weitere Erfahrung zu sammeln. Doch es sollte anders kommen! Die Gewichtsklasse wurde in zwei Pools eingeteilt, in denen die
Sportlerinnen im "mehr »


Erfolgreiches erstes U12-Jahr für 3 Lauenauer Judoka

Bezirkseinzelmeisterschaft der U12 in Hannover am 17.09.2016

Die drei Lauer Judoka Sebastian Patzelt, Erik Werner und Ian Pietruschke starteten am Samstag nach vorheriger Qualifikation zum ersten Mal auf der Bezirksmeisterschaft in der Altersklasse U12. Sebastian Patzelt klagte von Beginn des Wettkampfes über starke Übelkeit, startete aber dennoch erfolgreich in seinen Wettkampf mit einer vorzeitig gewonnenen Begegnung. In seiner zweiten Begegnung traf er auf mehr »


Spaß zu Ferienbeginn und -ende

Ferienfreizeit im Juni/Juli 2016

Einige Judo-Löwen nutzten die trainingsfreie Zeit in den Ferien für Teambuilding. Die Ferien wurden bei herrlichem Wetter mit einem gemeinsamen Grillabend eingeläutet. Neben den Leckereien gab es viel Spaß am und im erfrischenden Pool sowie bei einem kleinen Tisch-Kicker-Turnier.
Danach stand für die meisten die Urlaubszeit an, wodurch weitere Treffen nicht möglich waren. Eine Woche vor offiziellem mehr »


30 Judolöwen gehen auf Safari

Judo-Safari & Eltern-Kind-Judo am 18.06.2016

Die alljährliche Judo-Safari beendete am letzten Wochenende das erste Judohalbjahr 2016 in Lauenau. Unter dem Motto „Wir gehen auf Safari“ wurde ins Judowochenende gestartet und mit der Judo-Safari des deutschen Judobundes bei den Judo-Löwen-Lauenau begonnen. Während der Safari dürfen die jungen Athleten fünf Disziplinen durchlaufen, die nur bedingt mit dem Judosport zu tun haben. So wurden während mehr »


Erfolgreiche Judolöwen in Nienhagen

Tora-Cup der U10 in Nienhagen am 28.05.2016

Am Samstag starteten 8 kleine Judolöwen auf einem Judowettkampf der U10 in Nienhagen. Los ging es mit Kim-Marie Pietruschke in der Gewichtsklasse bis 21,5 kg, die gegen drei Kämpferinnen antrat. In dem ersten Kampf war sie der Gegnerin sehr überlegen und siegte sicher. Der zweite war härter, doch sie konnte ihn nach einem Rückstand in der Verlängerung für sich entscheiden. Beim dritten Kampf hattemehr »


Einladung Judo-Safari & Eltern-Kind-Judo

Judo-Safari & Eltern-Kind-Judo am 18.06.2016

Liebe Judokinder,

zum Abschluss des ersten Judohalbjahres 2016 wollen wir am 18.06.2016 mit euch auf Safari gehen und wieder die tollen Safaritieraufnäher für den Judogi ergattern.
Das sind das gelbe Känguru, der rote Fuchs, die grüne Schlange, der blaue Adler, der braune Bär und der schwarze Panther. Gemessen wird sich in 5 Spaßdiziplinen: Laufen, Werfen, Springen, Sumo und Kreativität. Bei Letzterem gibt es sehr viele Punkte für ein Bild, das ihr mehr »


SV Victoria Lauenaus Judoka erfolgreich

Himmelfahrtsturnier der U10-U15 in Elze am 05.05.2016

Hochmotiviert und sichtbar freudig starteten sieben Judoka des SV Victoria Lauenau in der U10, U12 und U15 auf dem Himmelfahrtsturnier in Elze. Als Jüngste ging zum ersten Mal Kim Marie Pietruschke an den Start. Die anfängliche Nervosität legte sich schnell während des Aufwärmens mit ihrem Bruder Ian. Sie zeigte sich konzentriert und gewann alle ihre Begegnungen vorzeitig und belegte den 1. Platz. Ihr mehr »


Lauenau in der U12 auch als Mannschaft erfolgreich

BMM der U12 in Linden am 23.04.2016

Die Judoka des SV Victoria Lauenau in Kampfgemeinschaft mit dem VfL Grasdorf kämpften auf der Bezirksmannschaftsmeisterschaft. Die ersten Begegnungen gegen Hannover Süd und Judo Team Hannover endeten nach anfänglichen Unsicherheiten 4:4 unentschieden. Hier verlor Ian Pietruschke nach deutlicher Führung aufgrund einer Unachtsamkeit leider kurz vor Schluss im Kampf gegen seinen Gegner vom Judo Team mehr »


Ian Pietruschke in Rekordzeit Bezirksmeister

Bezirksmeisterschaften der U10 in Sarstedt am 05.03.2016

Nach der erfolgreichen Regionsmeisterschaft traten Ian Pietruschke sowie Jasper und Sebastian Patzelt vom SV Victoria Lauenau bei der Bezirkseinzelmeisterschaft U 10 an. Los ging es mit Ian, der bis 24,7 kg kämpfte, und mit Jasper, der in der Gewichtsklasse bis 27,2 kg gelandet war. Beide hatten einen vollen Pool erwischt mit insgesamt 5 Kämpfern. Ian zögerte nicht lange und begann jeden Kampf energischmehr »


Ian gewinnt beim Fuchs-Cup

Fuchs-Cup der U12/U15 in Nordstemmen am 27./28.02.2016

Erste Schritte in einer neuen Altersklasse standen am Samstag vier Judoka des SV Victoria Lauenau beim Fuchs-Cup in Nordstemmen bevor. Zum ersten Mal in der Altersklasse U15 starteten Merle Japes und Emilie Lambrecht bis 33 kg. Zu Beginn des Turniers musste erst einmal die sichtliche Nervosität vor der neuen Herausforderung bekämpft werden. Trotz körperlicher Unterlegenheit zeigten beide Kämehr »


Die Jüngsten zeigen gute Leistungen

Regionsmeisterschaft der U10 in Elze am 21.02.2016

Die jüngsten männlichen Judoka U10 des SV Victoria Lauenau zeigten auf der Einzelmeisterschaft der Region Weser-Leine-Bergland am 21.2.16 in Elze (Hildesheim) eine souveräne Leistung. Ian Pietruschke zeigte sich technisch und taktisch sehr sicher und besiegte seine 4 Gegner in einer Gesamtzeit unter 2 Minuten jeweils vorzeitig. Ebenso motiviert und überlegt bezwang sein Vereinskamerad Sebastian mehr »


Merle gewinnt Gold

NDEM der U21 in Hollage am 14.02.2016

Vier mehr oder weniger kurze Kämpfe benötigte Merle vom SV Victoria Lauenau am Valentinstag, um sich den Titel der Norddeutschen Meisterin in der Altersklasse U 21 im Judo in Hollage zu sichern. Das Trainingspensum hatte Merle aufgrund ihrer Berufsausbildung herunter geschraubt, sich in letzter Zeit eher auf das Traineramt konzentriert – und das war anscheinend genau richtig: Als Einzige in ihrer mehr »


Die Ergebnisse und Berichte aus früheren Jahren findet Ihr im ARCHIV