Ergebnisse 2016

zurück | Übersicht | Archiv

Zwei Tickets für die NDEM

Landeseinzelmeisterschaft der U15 In Nienhagen am 18.09.2016
Eingestellt am 19.09.2016
(Sebastian Zwetzschke) An diesem Wochenende gingen Merle Japes und Emelie Lambrecht bei den Landesmeisterschaften der U15 an den Start. In ihrem ersten Jahr in dieser Altersklasse hieß es für beide Judoka, nach durchwachsener Leistung auf den Bezirksmeisterschaften zwei Wochen zuvor weitere Erfahrung zu sammeln. Doch es sollte anders kommen! Die Gewichtsklasse wurde in zwei Pools eingeteilt, in denen die
Sportlerinnen im "Jede-gegen-Jede-Modus" kämpften. Hier zeigte Emelie eine couragierte Leistung und konnte einen ihrer drei Kämpfe gewinnen. Damit sicherte sie sich den 5. Platz in der Gewichtsklasse. Merle konnte ihren Pool mit drei Siegen dominant gewinnen. Im darauffolgenden Halbfinalkampf konnte sie leider die taktischen Tipps des Trainers nicht umsetzen und verlor den Kampf. Damit Platz 3.
Beide Löwinnen sicherten sich durch ihre Platzierungen einen Startplatz bei den norddeutschen Meisterschaften in zwei Wochen in Bremen. Für das erste Jahr in einer neuen Altersklasse ein sehr großer Erfolg!

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht