Ergebnisse 2018-2022

zurück | Übersicht | Archiv

Judolöwen auf dem 2. Platz

Himmelfahrt-Turnier in Elze am 18.05.2023
Eingestellt am 22.05.2023
(Ole Pietruschke) Die Judo Löwen aus Lauenau traten auch dieses Jahr wieder in großer Anzahl, mit entschlossenem Kampfgeist sowie vor allem einem wunderbaren Team im Rücken bei dem Himmelfahrt-Tunier in Elze an und waren dabei sehr erfolgreich.
Begonnen haben unsere Kleinen aus der U9, darunter Marie Schrader, Henri Dumke, Svea Rehberg, Amelie Möller und Kiro Wehrhahn. Besonders Kiro als Kampferfahrenster der Gruppe zeigte im Kampf mit dem Kleinsten und Unerfahrensten der Gruppe, Henri D., wie die Judowerte Freundschaft und Respekt auf der Matte gelebt werden. Er gewann alle seine Kämpfe souverän und erreichte den verdienten 1. Platz. Henri sammelte sehr viele Erfahrungen und belegte den 5. Platz. Die weiblichen Vertreter der U9 kämpften ebenfalls mit viel Mut und Spaß, was Marie den 3., Svea den 2. und Amelie den 1. Platz einbrachte.
Im Anschluss starteten die Kämpfe der U11 mit Mattis Rehberg, Ida Pietruschke, Minna Fehrmann, Henri Schrader, Mika Wehrhahn, Julia Möller, Julius Behr und Henrike Sommerfeld, von denen sich Mattis, Ida, Henri S. und Julia jeweils den 1. Platz erkämpften. Von ihnen ist insbesondere Henri S. über sich hinausgewachsen. Henrike verlor ihren Kampf nur gegen eine gut befreundete Judoka vom MTV Elze und belegte den 2.Platz.
Mika kämpfte wie ein Löwe und gewann alle seine ersten Kämpfe, verlor jedoch seinen letzten Kampf trotz langer Führung ganz knapp und belegte auch einen hervorragenden 2. Platz.
Minna hatte es besonders schwer, da sie mit Ida in einem Pool war, und wurde nach sehr guten Kämpfen knapp Dritte.
Julius war, obwohl es erst sein zweiter Wettkampf war, hoch konzentriert und landete auf dem 4. Platz.
Danach kamen die Älteren an die Reihe. Paul Schrader, Ole Pietruschke und Mathis Sommerfeld bewiesen in der U13 ihr Können. Besonders Paul wuchs in seinen Kämpfen in einer sehr starken Gruppe über sich hinaus und verlor nur knapp über die Zeit, getragen von den Anfeuerungsrufen seines Teams, gegen den dominierenden Favoriten seiner Gruppe. Er belegte einen beachtenswert 2. Platz.
Mathis kämpfte trotz vorausgehender Krankheit souverän, nutze seine Chancen und belegte einen weiteren 1. Platz.
Ole, der ebenfalls in einer anspruchsvollen Gruppe landete, zeigte ein paar schöne Kämpfe und gewann die Silbermedaille. Insgesamt gingen sieben Gold-, fünf Silber- und drei Bronzemedaillen sowie ein vierter und ein fünfter Platz auf das Lauenauer Konto, was den Judo-Löwen den zweiten Platz in der Gesamtwertung der Vereine einbrachte, die nur vom Gastgeber und Nachbarverein MTV Elze überboten wurden. Die Stimmung unter den Kids und den Trainern war phänomenal und alle hatten Spaß. Die Trainer und Coachs Oliver Pietruschke, André Sommerfeld und Ian Pietruschke sind wahnsinnig Stolz auf alle ihre Kids und ihre gezeigten Leistungen.
Ein persönliches Jubiläum verzeichnete unser Trainer Sebastian Zwetzschke von den Judo Löwen, der seinen 50. Kampfrichtereinsatz absolvierte. Gleichzeitig startete Merle Japes mit ihrem ersten Kampfrichterinneneinsatz ihre Kampfrichterkarriere.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht