JUDO-LÖWEN-LAUENAU

— Judo im Deister-Süntel-Tal —
Abteilung Judo im SV Victoria Lauenau

 

Ergebnisse

Gelungener Jahresauftakt

LEM der U18 in Hagen am 26.01.2020

(Sebastian Zwetzschke) Letztes Jahr noch verletzungsbedingt ausgesetzt, startete Merle Japes an diesem Wochenende zum ersten Mal bei einer offiziellen Meisterschaft in der U18. Bei den Landesmeisterschaften in Hagen (bei Osnabrück) war Merle trotz ihrer Erfahrung zunächst noch leicht nervös. Sobald es dann jedoch in den ersten Kampf ging, war dies schnell abgelegt. Sowohl der erste als auch der zweite Kampf ging durch schöne Kontertechniken an unsere Judo-Löwin.
Im dritten Kampf hätte sich Merle bereits den zweiten Platz und das sichere Ticket zu den Norddeutschen Meisterschaften sichern können. Trotz eines schnellen Rückstandes gab sie sich nicht auf und konnte zwei Strafen für die Gegnerin erzwingen - eine weitere und der Kampf wäre an Merle gegangen. Da sie jedoch den starken Griff der Kontrahentin ein weiteres Mal zuließ, kam es auch zur zweiten und damit entscheidenden Wertung gegen Merle.
Zuletzt ging es gegen eine sehr starke Gegnerin aus Lingen, die sich am Ende auch den Turniersieg erkämpfte. Gegen die Spezialtechnik, einem Schulterwurf auf den Knien geworfen, hatte Merle kein Gegenmittel.
Insgesamt war es laut Coach Sebastian Zwetzschke ein gutes Turnier seines Schützlings, der mit einem dritten Platz endete. Damit ist Merle nun auch für die nächste Ebene qualifiziert. Es heißt nun, fleißig weiter zu trainieren und an den Feinheiten zu arbeiten.


Link: Bildergalerie l

 Teilen auf Facebook