Ergebnisse 2010
Katinka wird mit zwei ihrer Niedersachsenkolleginnen Zweite
Herbstturnier in Tokushima am 03.11.2010
Eingestellt am 05.11.2010
(Katrin Wittekindt) Ungewöhnlich war die Art des Turniers für die jungen Niedersachsen, die 8 Tage in Japan weilen und an ihrem zweiten Tag beim Herbstturnier in Tokushima teilnahmen. Dort wurden aus je drei Mädchen eine Mannschaft gebildet und anschließend ohne Rücksicht auf ihr Gewicht ausgelost, wer gegen wen aus der gegnerischen Mannschaft kämpfen muss. So traf Katinka in ihrem ersten Kampf auf eine Japanerin der Plusgewichtsklasse, die sie nur schwer bewegen konnte, aber schließlich besiegte. Diese Partie entschied Katinkas Mannschaft, in der noch Vivian Herrmann und Jenny Füchtmeyer antraten, für sich. Beim Kampf um den Einzug ins Finale konnte Katinka für ihre Mannschaft ein Unentschieden gegen eine 57kg-Japanerin herausholen, was für den Einzug ins Finale reichte. Dort stand es 1:1, als Katinka gegen die 63kg kämpfende Japanerin die Entscheidung erkämpfen musste. Nach drei Minuten geriet Katinka in einen Haltegriff, aus dem sie sich nicht mehr berfreien konnte, und somit "nur" Platz 2 belegte. Ärgerlich, denn die ersten erhielten eine Medaille, und eine Medaille aus Japan mitzubringen, wäre schon toll gewesen. Lob erhielt Katinka von dem japanischen Weltmeister Katsuki, den sie dort wiedertraf. Ebenso fand in Japan ein Wiedersehen mit Dr. Yukio Oku, der eigentlich in Hamburg wohnt, aber sich zur Zeit auch in Japan aufhält, statt.
Nach dem Turnier durften sich die Niederschsen in einer heißen Quelle entspannen und seitdem haben wir nichts mehr von ihnen vernommen - es geht also allen gut.
Nach dem Turnier durften sich die Niederschsen in einer heißen Quelle entspannen und seitdem haben wir nichts mehr von ihnen vernommen - es geht also allen gut.
Teilen auf Facebook