Ergebnisse 2010
Tolles Finale in Hildesheim
4. Kampftag der Bezirksliga in Hildesheim am 25.04.2010
Eingestellt am 25.04.2010
(Holger Zwetzschke) Es war das erwartet spannende Finale für unsere Männer am Schlusstag der Bezirksliga mit dem erfolgreichen Ende: Bezirksmeister! Coach Oliver Pietruschke standen alle Kämpfer zur Verfügung, um in den beiden Partien gegen die bisherigen Tabellenzweiten bzw. dritten möglichst in Bestbesetzung antreten zu können. Gegen den JSC Hannover-Süd verlor Jannik Kirsch in der Klasse +100 kg mehr als unglücklich, denn er führte bereits mit einer großen Wertung (der berechtigte Ippon blieb ihm leider vom Kampfrichter verwehrt), musste sich letztlich aber dem Kampferfahreneren geschlagen geben. Artur Streletzki ließ -81 kg nichts anbrennen und gewann wie fast immer ganz schnell mit einem Hüftwurf. Das zweite Mal Pech mit den Kampfrichterentscheidungen hatte danach -90 kg Eiko Rehberg, dessen Gegner ein umstrittener Ippon zugesprochen wurde. Der Chef persönlich, Oliver Pietruschke, stellte danach in der Klasse -100 kg mit einem schnellen Uchi-mata den Ausgleich wieder her. Bis 60 kg konnte danach Sebastian Zwetzschke erstmals die Löwen in Führung bringen. Am Vortag bei der Bundesligabegegnung von Holle gegen Eberswalde noch geschont, konnte er mit zwei klaren Würfen seinen Gegner auf die Matte werfen und den Ippon einfahren. Wiegen Schawersian baute dann die Führung durch seinen Würge-Sieg -73 kg uneinholbar aus, sodass die Niederlage seines Sohnes Wahe -66 kg keine Rolle mehr spielte. Endstand 4:3 und damit auch von den gastgebenden Judocrocodiles Hildesheim nur durch eine hohe Niederlage noch abzufangen. Dazu sollte es aber nicht kommen und der Coach stellte noch einmal eine starke Mannschaft auf. Zwar konnte auch hier der Auftaktkampf nach sehr guter Leistung von Sascha Kulmegies +100 kg nicht gewonnen werden, aber das übernahmen die Anderen: Bis 81 kg legte Artur Steletzki seinen Gegner mit einem schönen Hüftwurf auf die Matte, Eiko Rehberg brachte -90 kg seinen Gegner mehrfach zu Fall, bevor ein ordentlicher Fußfeger zum Sieg führte, Oliver Pietruschke gewann -100 kg kampflos und Sebastian Zwetzschke hatte -60 kg keine Mühe und gewann ebenfalls vorzeitig. Peter Gärtner musste -73 kg seinen Kampf leider verloren geben, bevor Wiegen Schawersian -66 kg mit einem schönen Konter den Schlusspunkt für den 5:2-Sieg holte.
Damit ist unsere Männermannschaft nach dem 3. Platz in ihrer vorjährigen Debütsaison in diesem Jahr ungeschlagen Bezirksmeister geworden und hat den Aufstieg in die Bezirksoberliga geschafft herzliche Glückwünsche!
Damit ist unsere Männermannschaft nach dem 3. Platz in ihrer vorjährigen Debütsaison in diesem Jahr ungeschlagen Bezirksmeister geworden und hat den Aufstieg in die Bezirksoberliga geschafft herzliche Glückwünsche!