Ergebnisse 2010
Männer verteidigen die Tabellenführung
3. Kampftag Bezirksliga in Burgdorf am 10.04.2010
Eingestellt am 11.04.2010
(Holger Zwetzschke) Souveräner kann man wahrscheinlich die Tabellenführung nicht behaupten: Beide Begegnungen gewonnen und keinen einzigen Kampf abgegeben das war die Ausbeute des 3. Kampftages in der Bezirksliga. Gegen den Tabellenletzten, JC Godshorn, ging es von vornherein nur darum, möglichst alle Kämpfe zu gewinnen. Oliver Pietruschke startete +100 kg das Unterfangen durch einen kampflosen Sieg. Artur Streletzki machte -81 kg kurzen Prozess und gewann schnell mit Ippon. Mathias Finke hatte dann -90 kg gegen einen deutlich schwereren Gegner schon wesentlich mehr Mühe, gewann aber über die Zeit mit Waza-ari nach einen schönen Konter. In der Klasse -100 kg dominierte Eiko Rehberg seinen Gegner und konnte, bereits mit Waza-ari und 2 Yuko in Führung liegend, kurz vor Schluss mit Ippon gewinnen. Ganz wenig Mühe mit seinem sehbehinderten Gegner hatte -60 kg Sebastian Zwetzschke und der Kampf war nach 5 Sekunden per Seoi-nage beendet. Peter Gärtner zeigte sich -73 kg ganz konzentriert und fegte seinen Gegner wunderschön die Füße weg, wieder Ippon. Kampflos ging dann noch die Klasse -66 kg an Wahe Schawersian und damit der Sieg mit 7:0 an die Judolöwen. Wesentlich mehr Spannung versprach dagegen die 2. Begegnung gegen MTV Nordstemmen, was Oli -100 kg gleich bewies, denn sein deutlich schwererer Gegner war derart passiv, womit sich dieser 3 Strafen dafür einhandelte, aber auch kaum zu werfen, sodass der Teamchef schweißgebadet erst nach 5 Minuten mit dem Gong den Sieg perfekt hatte. Ähnlich schnell wie im 1. Kampf legte Artur seinen Gegner mit einem schönen O-soto auf die Matte, bevor Gerrit Rehberg -90 kg den erwartet schweren Kampf abliefern musste. Der ging aber nach hitzigem Kampf und ebensolchen Verbalitäten am Mattenrand wegen eines unerlaubten Beinfassers seines auch ansonsten völlig unbeherrschten Gegners und damit Hansoku-kumakes mit Ippon für uns aus. Bruder Eiko -100 kg und Sebastian -60 kg lieferten auch noch 2 schnelle Ippons, bevor Familie Schawersian mit Wahe -73 kg und Wiegen -66 kg mit spektakulären Sumi-gaeshi bzw. Tomonage die letzten beiden Punkte einfuhren. Insgesamt eine klasse Leistung!
In 2 Wochen geht es am letzten Kampftag in Hildesheim um den Sieg und damit um den Aufstieg in die Bezirksoberliga, wir drücken Euch die Daumen!
In 2 Wochen geht es am letzten Kampftag in Hildesheim um den Sieg und damit um den Aufstieg in die Bezirksoberliga, wir drücken Euch die Daumen!