Ergebnisse 2018-2022

zurück | Übersicht | Archiv

Erfolgreiche Prüfung

Dojo-Nacht & Kyu-Prüfung am 19./20.11.2022
Eingestellt am 02.12.2022
(Sebastian Zwetzschke) Jährlich fiebern die Judo-Löwen der Dojo-Nacht am Ende des Jahres entgegen. Viel Judo, Spiel und Spaß. Besonders auch dem gemeinsamen Filmabend und Übernachtung im heimischen Dojo. Das war in diesem Jahr nicht anders, zumal die Dojo-Nacht auch immer mit der nächsten Gürtelprüfung verknüpft wird.
Neu war jedoch der Zeitpunkt der Prüfung. In den vergangenen Jahren wurde stets nach der Übernachtung geprüft, in diesem bereits noch vor dem Abendessen. Auch wurde nach dem neuen Graduierungssystem geprüft, wobei sich die Judoka ihre Techniken zum Großteil selbst aussuchen durften, dafür jedoch mehr Techniken zeigen mussten.
Der Herausforderung stellten sich insgesamt 25 Prüflinge und nach einem sehr anstrengenden Tag konnten alle erleichtert Pizza essen, denn alle haben bestanden.
Einige haben die Prüfer dabei auch positiv überrascht und steigerten sich zu den zurückliegenden Trainingseinheiten deutlich, womit sie sich dann auch den neuen Gürtel verdienten.
Eine Leistung stach an dem Tag hervor. Leider ist das Überspringen einer Gürtelstufe bei den jungen Judoka nicht erlaubt, sonst hätte es für Mattis Rehberg statt eines gelben bereits den gelb-orangenen Gürtel gegeben.
Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen!

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht