Ergebnisse 2018-2022

zurück | Übersicht | Archiv

Judolöwen erhalten DJB-Zertifikat

Verleihung des DJB-Vereins-Zertifikats am 16.06.2021
Eingestellt am 21.06.2021
(Sebastian Zwetzschke) Die Judo-Löwen-Laueneu sind bekannt für ihr weitreichendes Vereinsleben, das über einfaches Judotraining und die Teilnahme an Wettkämpfen hinaus geht. Deshalb hatte die Vereinsführung mit den Trainern beim DJB einen Antrag auf das DJB-Vereins-Zertifikat gestellt.
Das DJB-Vereins-Zertifikat bestätigt Judo-Vereinen und Judo-Abteilungen, dass sie über ihren zuständigen Landesverband Mitglied im Deutschen Judo-Bund e.V. sind. Es wird immer im Jahr der Olympischen Sommerspiele erneuert und wird nun für die Jahre 2020-2023 verliehen (gültig bis 31.12.2023), sofern gewisse Standards innerhalb des Vereins oder der Abteilung gegeben sind.
Die Qualitätskriterien sind:
Qualifizierte und lizenzierte Judo-Trainer
Dan-Träger
Kyu-Prüfungen nach DJB-Richtlinien
Regelmäßige Breitensportaktionen
Teilnahme am Judo-Wettkampfbetrieb
Maßnahmen für den Kinderschutz
Am 16.06.2021 hat unser Verein zum wiederholten Male das Zertifikat erhalten und wir sind stolz auf diese Verleihung.
In nächster Zeit werden wir vor diesem Hintergrund noch einmal unsere Leitsätze in speziellen Bereichen konkretisieren.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht