JUDO-LÖWEN-LAUENAU

— Judo im Deister-Süntel-Tal —
Abteilung Judo im SV Victoria Lauenau

 

Ergebnisse

Einziger Judo-Löwe sammelt wertvolle Wettkampferfahrung

Löwen-Cup der U12 in Godshorn am 08.03.2020

(Sebastian Zwetzschke) Beim diesjährigen Löwen-Cup der U12, ein Landessichtungsturnier, nahm als einziger Judo-Löwe Jonas Hartmann teil. In der leichtesten Gewichtsklasse -24 Kg erwischte Jonas in der Vorrunde einen Pool mit sehr erfahrenen Gegnern. Unerschrocken stellte er sich jedoch der Herausforderung und machte seine Sache, besonders im Bodenkampf, recht gut. Immer wieder drehte er sich geschickt aus Haltegriffen seiner Gegner heraus und versuchte auch, selbst erst im letzten Training gelernte Techniken anzuwenden. Einmal gelang Jonas auch ein eigener Wurf. Dieser sicherte ihm ein Sieg aus drei Kämpfen und insgesamt Platz 5 in der Gewichtsklasse.
Coach Sebastian Zwetzschke ist sich sicher, dass es Jonas mit zunehmender Wettkampferfahrung auch bald aufs Treppchen schafft: „Er ist mutig, fleißig und hat ein großes Kämpferherz. Das sind gute Voraussetzungen!“


 Teilen auf Facebook