Ergebnisse 2025

zurück | Übersicht | Archiv

Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Hermann-Cup in Schwerin am 11./12.01.2025
Eingestellt am 13.01.2025
(Birte Rehberg) Am 11. und 12. Januar 2025 fand in Schwerin der renommierte Hermann-Cup statt, der traditionell ein Highlight im Kalender des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern ist. Mit beeindruckenden 800 Teilnehmern aus 70 Vereinen zeigte sich die Veranstaltung erneut als eines der größten und prestigeträchtigsten Judoturniere der Region.
Das Turnier, das für viele Judoka auch als Kaderturnier gilt, lockte nicht nur Sportler aus Mecklenburg-Vorpommern an, sondern auch zahlreiche Starter befreundeter Vereine aus ganz Norddeutschland und darüber hinaus. Mit dabei waren unter anderem Athleten von Judo in Holle, TH Eilbeck, Budokan Lübeck, PSV Eutin, TSG Hatten-Sandkrug, SV Nienhagen, JG Uelzen, 1860 Bremen, HT 16, Judoteam Hannover, VfL Grasdorf, VfL Edewecht und viele mehr.
Auch der SV Victoria Lauenau war mit zwei talentierten Nachwuchsjudoka vertreten. In der Altersklasse U11 bis 33 kg trat Svea Rehberg an. Nach einer Niederlage gegen die spätere Siegerin Lara Peter vom VfK Bau Rostock im ersten Kampf kämpfte sich Svea entschlossen durch die Trostrunde. Im kleinen Finale konnte sie Emilia Birkigt vom SV Nienhagen mit einem souveränen Haltegriff besiegen und sicherte sich damit den verdienten 3. Platz.
In der Altersklasse U13 bis 31 kg zeigte Mattis Rehberg eine hervorragende Leistung. Mit vier Siegen in der Hauptrunde kämpfte er sich ins Finale vor. Dort unterlag er nach Ablauf der Kampfzeit mit 2 Yuko knapp gegen Michael Dering von der JG Sachsenwald und sicherte sich damit die Silbermedaille.
Für beide Judoka war der Hermann-Cup ein gelungener Auftakt in die neue Altersklasse und ein erfolgreicher Start in die Wettkampfsaison 2025.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht