Ergebnisse 2018-2022

zurück | Übersicht | Archiv

Wir sagen Danke!

Spende
Eingestellt am 14.09.2020
(Sebastian Zwetzschke) Am Ende des vergangenen Jahres gab es eine große Überraschung, denn die Judolöwen-Lauenau erhielten eine anonyme Spende in Höhe von 4.000 Euro. Bereits 2016 hatten wir nach dem plötzlichen Tod unseres langjährigen Trainers sowie Hauptverantwortlichen beim Dojo-Bau, Gerd Beck, eine großzügige Spende von seiner Frau erhalten. Damals wurde unter anderem die Einrichtung der Gerd-Beck-Fitness-Lounge sowie eine Freizeitfahrt zur Wewelsburg mit den Judo-Kids finanziert.
Mit der unerwarteten erneuten Spende sowie den restlichen Geldern von Frau Beck aus 2016 wurden in der aktuellen Corona-Zeit Mund- und Nasenschutzmasken im Judo-Löwen Design bestellt. „Die Idee der Masken kam uns recht spontan, denn diese wurden aufgrund der Pandemie bereits beim Einkaufen sowie in den öffentlichen Verkehrsmitteln benötigt. Außerdem war noch nicht abzusehen, in welcher Form die Masken sogar beim Training auf dem Sportplatz oder sogar in der Halle mit und ohne Kontakt benötigt werden. Die Anschaffung war aus unserer Sicht daher sowohl zum aktuellen Schutz unserer Mitglieder im Alltag als auch prophylaktisch für den Trainingsbetrieb gedacht.“, so Trainer Sebastian Zwetzschke.
Des Weiteren wurden, wie nach Erhalt der letzten Spende angekündigt, vier Wurfpuppen in unterschiedlichen Größen und Gewichten angeschafft.
Das Trainer- und Organisationsteam der Judolöwen plant aktuell weitere Maßnahmen, die von den Geldern mitfinanziert werden sollen. Unter anderem soll bereits in Kürze ein besonderes „Welcome Back Training“ stattfinden, bei der auch die Ehrung der Ranglistensieger stattfindet. Die Judolöwen haben hierfür in den vergangenen Wochen durch die Teilnahme am kontaktlosen Online- und Sportplatztraining sowie erfolgreichen kontaktlosen Gürtelprüfungen und Spezialaktionen fleißig Punkte gesammelt. Im kommenden Jahr werden die Judo-Löwen des Weiteren über Pfingsten eine gemeinsame Freizeitfahrt unternehmen. Dieses Mal nicht zur Wewelsburg bei Paderborn, sondern zum Kiez Freizeitpark im Thüringer Land. Diese wird ebenfalls durch die Spendengelder mitfinanziert.
Alle diese Anschaffungen und geplanten Aktionen wären ohne die vorgenannten Spenden des anonymen Gönners sowie von Frau Beck nicht zu realisieren gewesen. Wir möchten uns daher an dieser Stelle nochmals in aller Aufrichtigkeit ganz herzlich bedanken. Hoffentlich konnten wir den Erwartungen der Spender gerecht werden. Weiterhin werden wir versuchen, alles zu ermöglichen, um den Judosport in Lauenau abwechslungsreich und mit viel Spaß zu gestalten.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht