Ergebnisse 2011

43 News

 
Auf zum Finale im nächsten Jahr
Eingestellt am 09.12.2011
"Jugend trainiert für Olympia" in Uelzen am 08.12.2011
Am 08.12.2011 fand der Landesentscheid für "Jugend trainiert für Olympia" im Judo beim Herzog-Ernst-Gymnasium Uelzen statt. Insgesamt waren 17 Mannschaften gemeldet (10 Mädchen- und 7 Jungenmannschaften). Beim Entscheid traten letztendlich leider nur 6 von den 10 gemeldeten Mädchenmannschaften an. mehr »
Aller guten Dinge sind drei
Eingestellt am 28.11.2011
Bezirkseinzelmeisterschaft der U11 in Godshorn am 27.11.2011
Sowohl als Team als auch ein jeder für sich präsentierte sich unser kleines U11-Team spitzenmäßig bei der BEM in Godshorn. Chiara Lohmann und Lena Wullkopf wurden „zur Freude“ aller abermals zusammen in einen Pool gesteckt. Chiara revanchierte sich heute mit einem Blitzsieg bei Katranci, hatte sie mehr »
Auf nach München
Eingestellt am 28.11.2011
Norddt. Mannschaftsmeisterschaft der U17 in Tarp am 27.11.2011
Zum dritten Mal in Folge konnte die KG Lauenau/Vorsfelde U17 Judo-Mädchen ihre gute Arbeit mit dem Sieg der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft besiegeln. Am Wochenende waren die jungen Damen früh aufgestanden, um um 10.00 Uhr an der Waage in Tarp (kurz vor Dänemark) zu stehen und ihren Titel zu mehr »
Maike wird erneut norddeutsche Meisterin
Eingestellt am 23.11.2011
Norddt. Einzelmeisterschaften der U14 in Bremen am 20.11.2011
Auch in ihrem letzten Jahr der U14-Altersstufe schaffte es Maike Wittekindt bei den norddeutschen Einzelmeisterschaften im Judo ganz hoch aufs Treppchen. Maike setzte sich mit dem Willen zum Siegen bei der Meisterschaft selber sehr stark unter Druck und kam schwer ins Turnier henein. So musste sie mehr »
Noch einmal Ranglistenpunkte für Sebastian
Eingestellt am 13.11.2011
29. Deister-Pokal der F/M in Barsinghausen am 13.11.2011
Beim ersten Ranglistenturnier des Niedersächsischen Judoverbandes für 2012, bei dem es wie in den letzten beiden Jahren um die Qualifikation für die Deutschen Pokalmeisterschaften ging, hat Sebastian Zwetzschke mit seinem 2. Platz das Beste aus seiner derzeitigen verletzungsbedingten trainingsfreien mehr »
Sechs Titel und zahlreiche Platzierungen für unsere Kids
Eingestellt am 06.11.2011
KEM der U11 und Anfänger-Freundschaftsturnier in Lauenau am 06.11.2011
Vier Kreismeister- und zwei Freundschafts-Turniertitel sowie zahlreiche Platzierungen blieben heute im eigenen Dojo. Unser Judonachwuchs hat sich bei der in eigener Halle ausgerichteten KEM U11 achtbar geschlagen. Manche Pools der U11 waren teilweise mit schon recht erfahrenen Kämpfern besetzt. Für Wettkampfneulinge war es daher ziemlich schwer, Fuß zu fassen. Als guter Erfolg galt fmehr »
Annika und Merle weiterhin auf Erfolgskurs
Eingestellt am 06.11.2011
Internationales Turnier der U16 am 05.11.2011 in Holzwickede
Nachdem sich die Schwestern im Oktober auf dem Nordbundessichtungsturnier in Bremen auf die Goldplätze vorgekämpft hatten, konnten beide an ihre hervorragenden Leistungen im Judo am 06.11.11 in Holzwickede anknüpfen. Dort wurde das wichtigste Bundessichtungsturnier des Jahres ausgerichtet, vom Niveau und mehr »
Komm, wir finden einen Schatz!
Eingestellt am 05.11.2011
Schatzsuche am 4.11.2011 in Algesdorf
Bei bestem Spätherbstwetter fanden sich 22 mutige Abenteurer in Algesdorf ein, um einen geheimen Drachenschatz zu suchen. Der Drache hatte der Gruppe „Abenteurer“ zahlreiche Spuren hinterlassen, die zum Schatzversteck führten. Auch Glücksschuppen und Glitzerstaub vom Drachen konnten die Abenteurer mehr »
Highlight Ferientraining
Eingestellt am 30.10.2011
Training in den Herbstferien
Auch in den Ferien wurde für die anstehenden Wettkämpfe, z.B. KEM U11, fleißig trainiert. Das Besondere dabei war, dass sich alle Trainingsgruppen gleichzeitig auf der Matte zusammengefunden haben. Im Vordergrund stand neben Judo aber auch jede Menge Spiel & Spaß, wie die Bilder beweisen. Auch ein mehr »
Superstarke Leistungen der U11
Eingestellt am 15.10.2011
1. Binchen-Turnier am 15.10.2011 in Obernkirchen
Mit sechs ersten, drei zweiten und fünf dritten Plätzen sind unsere U11er-Kids vom erstmals ausgerichteten Binchen-Turnier zurückgekehrt. Die Sieger wurden nach der Anzahl der gesammelten Technikpunkte ermittelt, sodass Sieg und Niederlage zur Nebensache wurden. Insgesamt haben die 14 Starter ganze 143 mehr »
Aus für Sebastian in der Hauptrunde
Eingestellt am 15.10.2011
Deutsche Pokalmeisterschaften der F/M in Frankfurt/Oder am 15.10.2011
Nach seinem gewonnenen Auftaktkampf gegen Alex Schmidt aus Perleberg musste sich Sebastian Zwetzschke leider bereits in der nächsten Runde Max Barthel aus Offenbach geschlagen geben und schied damit vorzeitig aus. Anfang November beginnt mit dem Deister-Pokal dann die Qualifikation für die nächsten mehr »
KG Lauenau/Vorsfelde wird Landesmannschaftsmeister
Eingestellt am 11.10.2011
Landesmannschaftsmeisterschaft der U17 in Rastede am 09.10.2011
Verletzungsbedingt fehlten der Mannschaft drei wichtige Judoka, sodass die verbleibenden diese Gewichtsklassen übernehmen mussten. Sophie Ting kämpfte so zum ersten Mal -70 kg und zeigte, dass ihr das gar nichts ausmacht. Gegen ihre Gegnerin aus Oldenburg benötigte Sophie gerade Mal 9 Sekunden, um den Punkt fürmehr »
Maike wird Landeseinzelmeisterin
Eingestellt am 09.10.2011
Landeseinzelmeisterschaften der U14 in Hollage am 08.10.2011
Fast wie erwartet hat sich Maike Wittekindt den Titel bei den Landesmeisterschaften gesichert und damit auch für die norddeutschen Titelkämpfe qualifiziert (ausführlich später).
Bei den Jungs trat von den Judolöwen Marco Schulz (-60 kg) an. Da er aufgrund der 500 Gramm zu viel auf der BEM eine mehr »
Ticket zur Landeseinzelmeisterschaft
Eingestellt am 25.09.2011
Bezirkseinzelmeisterschaft der U14 in Holle am 25.09.2011
Johann zur Horst (-55 kg) und Marco Schulz (-60 kg) stellten die diesjährige Mini-Delegation für die Bezirks-Einzelmeisterschaften der U14 in Holle. Durch die langen Trainingspausen für die Lauenauer Starter erwartete man nicht unbedingt, ganz vorne mitzukämpfen, doch unsere Jungs machten im Rahmen ihrer Mömehr »
Vier Schwestern – viermal GOLD!
Eingestellt am 25.09.2011
Roland-Cup der U16-U19 in Bremen am 24.09.2011
Genial, geil und goldig war das Wochenende für die vier Wittekindt-Judo-Mädchen aus Lauenau. Mit der Nachricht, dass Katinka, die in der Regionalliga für den MTV Vorsfelde angetreten ist, mit diesem den Aufstieg in die 2.Bundesliga geschafft hat (Relegation findet nicht statt!), begannen die guten Judonachrichten. mehr »
Tolle Kämpfe der Jüngsten - Anfänger beweisen Mut und Können
Eingestellt am 17.09.2011
1. Judo-Vereinsmeisterschaft der Judo-Löwen Lauenau am 17.9.2011
Die Judo-Abteilung hat nach mittlerweile sieben Jahren Bestand ihre erste offizielle Vereinsmeisterschaft durchgeführt. 21 junge Nachwuchsjudokas waren der Einladung gefolgt und erprobten das im Training Erlernte in einem richtigen Turnier. Dabei entschied nicht Sieg oder Niederlage über die Endergebnisse, sondern die gesammelte Punktzahl aus allen bestrittenen Pool-Kämpfen. Außerdem bekam jeder eine Rückmeldung für seine gezeigte Leistung. Bemerkenswert war, dass die meisten Kinder sich zum ersten Mal auf ein Turnier trauten oder mehr »
Der Gastgeber lässt die Halle brennen
Eingestellt am 03.09.2011
Kreiseinzelmeisterschaft der U14-F/M in Lauenau am 03.09.2011
Einen tollen Wettkampftag verbrachten die Lauenauer Judokas bei der diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaft für die U14, U17 sowie der Erwachsenen vor heimischer Kulisse. Während die Größeren „just for fun“ kämpften, war die KEM der U14 das Qualifikationsturnier für die in drei Wochen anstehenden mehr »
Qualifikation geschafft
Eingestellt am 28.08.2011
NJV-Ranglistenturnier der F/M in Holle am 28.08.2011
Beim letzten Qualifikationsturnier des Niedersächsischen Judoverbandes haben sich Katinka Wittekindt und Sebastian Zwetzschke mit den Siegen in ihren Gewichtsklassen die noch notwendigen Ranglistenpunkte erkämpft und werden im Oktober an den Deutschen Pokalmeisterschaften in Frankfurt/Oder teilnehmen. mehr »
Gesucht Rollenchamp und Safari-Champ
Eingestellt am 04.07.2011
Abschlusswochenende mit "Rollen für Japan", Dojo-Nacht und Judo-Safari
Die Plaza in Lauenau bot eine einladende Kulisse, die JudoLöwen hatten alles gut vorbereitet, nur der Wettergott war nicht gut gelaunt, als es darum ging, den Rollenchamp für Japan zu finden. Wer schafft es, die meisten Rollen zu rollen und mit jeder Rolle eine Minispende für die Opfer der Katastrophen in Japan zu bewirkenmehr »
Durchmarsch in die Landesliga
Eingestellt am 02.07.2011
Landesliga-Relegation der Männer in Wolfsburg am 02.07.2011
Es ist geschafft - einen glatten Durchmarsch aus der Bezirksliga im letzten in die Bezirksoberliga in diesem und nun in die Landesliga im nächsten Jahr haben unsere Männer durch den 2. Platz bei der Relegation geschafft! Dabei waren die Vorzeichen alles andere als gut, denn durch die Absage der meisten Garbsener Kämpfer, die in der Bezirksoberligasaison als Gaststarter viele Punkte für die mehr »
Unsere Männer werden Bezirksoberligameister
Eingestellt am 25.06.2011
4. Kampftag in der Bezirksoberliga in Hannover am 25.06.2011
Mit 2 Punkten Vorsprung gingen unsere Männer als Spitzenreiter in den Kampftag der Bezirksoberliga vor der Konkurrenz aus Holle, ein Sieg und ein Unentschieden waren Pflicht. Allerdings ließ man nichts anbrennen und machte mit 2 Siegen die Meisterschaft perfekt. Dabei war der Sieg in der ersten Begegnung gegen die Judo Crocodiles aus Hildesheim mit 6:1 deutlicher, als man das vorher erwarten mehr »
Sophie nach Verletzungspause erfolgreich
Eingestellt am 19.06.2011
Lindener Fösse-Pokal der U14-U20 am 17./18.06.2011
Wohl die größte Konkurrenz gab es auf dem Fösse-Pokal in der Altersstufe U 20 männlich. Dort tummelten sich fast ausschließlich Blau-, Braun,- oder Schwarzgurte, viele mit langer Wettkampferfahrung, der eine oder andere sogar mit Status DC-Kader Nationalmannschaft.
Peter Gärtner -73kg fightete sich in der mehr »
Katinka gewinnt das NJV-Ranglisten-Turnier in Holle
Eingestellt am 06.06.2011
NJV-Ranglistenturnier der F/M in Holle am 05.06.2011
Als jüngster Jahrgang startete Katinka beim Ranglistenturnier der Frauen in Holle. Ihre Gegnerinnen waren Frauen bis 30 Jahre, die viel Erfahrung und Kraft mit auf die Matte brachten. Gleich im ersten Kampf traf Katinka auf Claudia Rittig, die sie aus Randoris in Hannover gut kennt und weiß, dass es mehr »
Spitzenmäßige Ausbeute trotz Tropenklima
Eingestellt am 05.06.2011
VoBa-Cup der U8-U14 in Holle am 04.06.2011
Das zehnköpfige Löwenteam trotzte heute nicht nur den Gegnern, sondern auch extremen Temperaturen und Wartezeiten beim 2. VoBa-Cup in Holle. Unsere fünf U8-Minis schnupperten erste Turnierluft und starteten ihre Wettkampfkarrieren allesamt mit einigen Nervositäts-Wehwehchen, aber supertollen Kämpfen. Somehr »
Platz 5 beim Bundessichtungsturnier
Eingestellt am 31.05.2011
Messe-Cup der U15 in Erfurt am 28.05.2011
Besser sollte die Ausbeute sein, doch in diesem Jahr war es wie verhext. Vom Pech verfolgt gingen die drei Lauenauer Starterinnen Emma Hesse sowie Annika und Maike Wittekindt beim Thüringer Messe-Cup in Erfurt bei fast allen ihren Kämpfen bis kurz vor Schluss in Führung und vergeigten dann die mehr »
Maike holt mit der KG Vorsfelde/BJC Braunschweig den norddeutschen Mannschaftsmeitertitel
Eingestellt am 23.05.2011
NDMM der U14 in Norderstedt am 22.05.2011
Ganz hervorragend präsentierten sie die niedersächsischen Jungen- und Mädchenmannschaften bei den gestrigen norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften in Norderstedt. In der Vorrunde konnten jeweils die Mannschaften aus Hamburg und Schleswig-Holstein verabschiedet werden, Bremen steuerte dieses Jahr kein mehr »
Männer behalten die Nerven und schließlich die Oberhand
Eingestellt am 15.05.2011
3. Kapftag Bezirksoberliga in Holle am 14.05.2011
Am dritten Kampftag in Holle ist es unseren Männern gelungen, den ersten Tabellenplatz gegen die bis dato zweitplatzierten Judokas vom JSC Hannover Süd sowie dem drittplatzierten JC Linden in äußerst spannenden Kämpfen zu verteidigen. Da etwa die halbe Mannschaft verhindert war, rechnete man mit einer mehr »
Judolöwinnen mit maßgeblichem Anteil am Landesliga-Sieg
Eingestellt am 11.05.2011
Landesliga der Frauen in Nordhorn am 08.05.2011
Die Kampfgemeinschaft Schaumburg hat am vergangenen Wochenende die kurzfristig ins Leben gerufene Damen-Landesliga 2011 gewonnen. Die KG Schaumburg bestand aus jungen Damen aus Bückeburg, Rinteln, Obernkirchen und Lauenau. Aus Lauenau waren Franka Glowienka(-63 kg), Lena Worthmann (-70 kg) und Annika mehr »
Diesmal nur 2x Bronze
Eingestellt am 28.04.2011
Budokwai-Pokal der U11+U14 in Garbsen am 10.04.2011
Der diesjährige Budokwai-Pokal wurde lediglich von zwei Judolöwen besucht. Ein wenig träge und noch halb verschlafen ging Lena Wullkopf als erstes am Sonntag auf die Matte. In ihrem ersten Kampf zeigte sie bereits gute Ansätze, stand für die Gegnerin gefährlich in ihrer eigenen Spezialtechnik drin, mehr »
Katinka und Sebastian gewinnen Ranglistenturnier
Eingestellt am 03.04.2011
Heiko Hornuß-Erinnerungs-Turnier der F/M und U20 in Braunschweig am 03.04.2011
Mit über 400 Teilnehmern war das diesjährige Turnier in Braunschweig größer denn je, allerdings kämpften im Gegensatz zu den Vorjahren auch die U14 sowie die Frauen und Männer, für die es um Punkte für die NJV-Rangliste als Startberechtigung für die Deutschen Meisterschaften im Herbst ging. Bei den Mämehr »
Peter hat Geburtstag
Eingestellt am 01.04.2011
Trainergeburtstag
Peters Geburtstag wurde standesgemäß gefeiert, zuerst mit den Donnerstag-Judoka (hier natürlich auch altersgemäß). Er bekam von seinen Schützlingen ein Happy Birthday-Ständchen mit kleinem Kuchen und Kerze sowie einen Geburtstags-Judogürtel mit verewigten Vornamen der Kinder überreicht. Er hat sich mehr »
Gold und Silber unter den Augen des Bundestrainers
Eingestellt am 28.03.2011
6. Georg-Knorr-Cup FU15 in Berlin am 27.03.2011
Für Annika und Maike Wittekindt war der 27.03.2011 ein Mammuttag. Nach der Zeitumstellung, die eine Stunde Schlaf raubte, begann die Fahrt nach Berlin zum 6.Georg-Knorr-Cup, Bundessichtungsturnier der Altersstufe U 15, bereits morgens um 05.00 Uhr. Um 9.00 Uhr war dort das Wiegen angesetzt, danach mehr »
Thüringen Pokal, eine kleine Weltmeisterschaft
Eingestellt am 22.03.2011
Thüringen-Pokal der U17 in Bad Blankenburg am 19.03.2011
Mit 600 Sportlern aus 19 Nationen war der Thüringen-Pokal in Bad Balkenburg wieder mit hochwertigen Judosportlern aus der ganzen Welt besetzt. Merle Wittekindt und Janne Ahrenhold (beide -57 kg U 17) waren für die Lauenauer Judolöwen dabei und traten sehr selbstbewusst gegen die Sportler aus den mehr »
Maike mit MTV Vorsfelde Landesmeisterin
Eingestellt am 22.03.2011
Landesmannschaftsmeisterschaft der U14 in Nordhorn am 20.03.2011
Maike Wittekindt kämpfte am vergangenen Wochenende bei der LMM der U14 für die KG Vorsfelde/Braunschweiger JC und wurde Landesmannschaftsmeisterin vor Hildesheim(6:2), Osnabrück (5:3) und Hollage - Glückwunsch!
Viel Licht und ein bisschen Schatten am zweiten Kampftag
Eingestellt am 13.03.2011
2. Kampftag in der Bezirksoberliga am 13.03.2011 in Hildesheim
Tabellenspitze nach dem 2. Kampftag in der Bezirksoberliga - das ist klasse! Mit einem Sieg und einer Niederlage kamen unsere Männer wieder aus Hildesheim zurück. Die erste Begegnung gegen Judo in Holle ging leider mit 2:5 verloren. Die Holler, die mit einer Nachwuchsmannschaft in der mehr »
Zurückgekehrt mit Platz 7 von den Deutschen
Eingestellt am 28.02.2011
Deutsche Einzelmeisterschaft der U17 am 27.02.2011 in der nürburg°arena
Nachdem die niedersächsischen Jungen sehr gut auf den Deutschen Einzelmeisterschaften der U 17 im Judo auf dem Nürburgring abgeschnitten hatten, wollten die jungen Damen den Herren nicht nachstehen. Doch so ganz gelang das nicht, obwohl die Lauenauer Teilnehmerinnen Annika Wittekindt, Janne mehr »
Starkes Auftreten einer kleinen Truppe
Eingestellt am 27.02.2011
11. Fuchs-Cup der U11-U17 am 26./27.02.2011 in Nordstemmen
Der traditionelle Fuchs-Cup wurde dieses Jahr nur mit einer relativ kleinen Truppe an Judolöwen besucht. Samstag gingen Sven Weindl in der U17 bis 73 kg und Pascal Issa in der U14 bis 50 kg an den Start. Für Sven war das Turnier erst einmal ein Wiedereinstieg ins Wettkampfgeschehen und er konnte starkesmehr »
Bunt, bunter, Kyu-Prüfung! Neuer Anstrich für 37 Judokas
Eingestellt am 18.02.2011
Kyu-Prüfungen im Februar 2011
Seit dem 11. Februar kann man neue Gürtelfarben auf der Matte der Judokas aus Lauenau bestaunen. In den letzten Wochen haben 37 Kinder und Jugendliche fleißig geübt, um die Prüfungen zum nächsthöheren Gürtel zu bestehen. Die aufwändige Vorbereitung durch die Trainer Stephanie Barth, Annika Bartsch, Peter Gämehr »
Nürburgring – wir kommen!
Eingestellt am 13.02.2011
Norddeutsche Einzelmeisterschaft der U17 in Rostrup am 12.02.2011
Der Nürburgring wird auch diesmal der Ausrichtungsort der Deutschen Einzelmeisterschaften der U 17 sein mit Ferrari, Fahnen, Orchester, Hymne, Tusche und Kleiderboten. Für die Lauenauer Judo-Löwen Merle Wittekindt, Janne Ahrenhold, Sophie Ting und Annika Wittekindt wird es ein tolles Erlebnis werden, mehr »
U11er zeigen Kampfgeist für die Mannschaft
Eingestellt am 13.02.2011
Bezirksmannschaftsmeisterschaft der U11 in Bückeburg am 12.02.2011
Ein kleines Team der Judolöwen machte sich am Samstag nach Bückeburg auf, um unsere Nachbarn aus Obernkirchen bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften zu unterstützen. Bei den Mädchen machte die Waage der Mannschaft einen Strich durch die Rechnung, da eine Kämpferin zu wenig Kilos mitbrachte und mehr »
Gelungener Start in die Oberligasaison
Eingestellt am 06.02.2011
1. Kampftag Bezirksoberliga in Lauenau am 06.02.2011
Mit zwei Siegen ist unsere Männermannschaft optimal in ihre erste Saison in der Bezirksoberliga gestartet. Gegen den TSV Wettmar wurde mit 5:2 gewonnen und gegen den TC Hameln mit 6:1. Gegen die Wettmarer gewann zunächst Wahe Scharwersijan -73 kg nach spannendem Kampf mit Ippon, bevor sich Arthur Steletzki -81 kg gegen seinen einen Kopf größeren Kontrahenten ebenfalls mit vollem Punkt durchsetzen mehr »
Einfach spitze
Eingestellt am 30.01.2011
Landesmeisterschaft der U17 in Wolfsburg am 28.01.2011
Anders sind die Leistungen der Judo-Löwen aus Lauenau auf den Landeseinzelmeisterschaften der Altersstufe U 17 nicht zu beschreiben. Jeder angetretene Löwe zeigte sich von seiner besten Seite und hatte dabei viel Spaß und zeichnete sich mit ganz speziellen Leistungen aus. Mandana Yadegari hatte mehr »
Drei Bezirksmeisterinnen und zwei Vizemeister für Lauenau
Eingestellt am 15.01.2011
Bezirkseinzelmeisterschaft der U17 in Obernkirchen am 15.01.2011
Ganz stark trat die Lauenauer Vertretung bei den U17-BEM in Obernkirchen auf. Für Emma Hesse -44 kg und Annika Wittekindt -40 kg war es das erste U17-Turnier, sodass sie als „Jüngste“ antraten. Annika hatte es super einfach, bei ihr reichte ein Verbeugen zum Meistertitel. Emma Hesse hatte 5 Gegnerinnen und mehr »
Die Ergebnisse und Berichte aus früheren Jahren findet Ihr im ARCHIV