Ergebnisse 2009

zurück | Übersicht | Archiv

Mit Silber im Wettkampfgeschehen zurück

Osnatel-Cup der U19 in Osnabrück am 26.09.2009
Eingestellt am 26.09.2009
([NEWS_EMAIL]) (Holger Zwetzschke) Mit dem zweiten PLatz bei diesem Bundessichtungsturnier, bei dem fast alle Spitzenkämpfer aus der nördlichen Hälfte der Bundesrepublik anwesend waren, meldete sich Sebastian nach einem halben Jahr verletzungsbedingter Wettkampfpause in der für ihn neuen Gewichtsklasse -60 kg zurück. Vor allem auf dem Weg ins Finale zeigte er sich absolut konzentriert und ließ keinem seiner Gegner eine reale Chance. Im ersten Kampf wurde Niklas Horstmann aus Nordrhein-Westfalen nach einer Minute mit einer großen Innensichel von der Matte geschickt. Noch schneller durfte sich danach Jens Immelmann (ebenfalls NRW) nach einem Ko-uchi-maki-komi verabschieden. Nur wenige Sekunden dauerte sogar das Viertelfinale gegen den bis dahin sehr starken Tristan Maaßen aus Düsseldorf, der nach wenigen Sekunden durch eine große Außensichel zu Fall kam. Im Halbfinale gab es für Timur Miseaw aus Schloß Neuhaus offensichtlich mit einem sehr dynamischen Würger von Sebastian ein völlig neues Erlebnis, denn nach einer knappen Minute Kampfzeit war er damit überrascht worden. Das Finale gegen Fabian Brück vom Brühler TV war ausgeglichen. Kurz vor Schluss führte Sebastian bereits mit Yuko, bevor er sich zweimal völlig unnötig werfen oder eher kullern ließ und sich nach zwei Waza-ari mit Silber begnügen musste. Trotzdem ein sehr gelungener Wiedereinstieg in die Wettkämpfe - viel Erfolg für die im Oktober und November anstehenden Auftritte auf Bundesebene!
In der Gewichtsklasse -73 kg war Peter Gärtner mit von der Partie. In seinem Kampf gegen einen Holländer zeigte er sich ebenfalls konzentriert, setzte aber nach guten Griffkampf leider den falschen Wurf an, sodass er ausgekontert und damit vorzeitig aus dem Turnier befördert wurde.

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht