Ergebnisse 2009

zurück | Übersicht | Archiv

Drei Bezirksmeistertitel für die kampfeslustigen Löwen

Bezirkseinzelmeisterschaft der U14 in Lauenau am 06.09.2009
Eingestellt am 06.09.2009
([NEWS_EMAIL]) (Katrin Wittekindt) Ein Heimspiel war es für die elf Judolöwen, die bei der BEM U 14 im gewohnten Lauenauer Dojo antraten. Nachdem der Aufbau am Donnerstagabend stattfand, konnte ganz entspannt an das Kampfgeschehen herangegangen werden. In der offenen Klasse der Jungen (+60kg) kämpfte sich Sven ins Finale vor, wo er gegen den 97 kg schweren Imhoff aus Eimbeckhausen antrat und den Größen- und Gewichtsunterschied durch Schnelligkeit kompensierte, mit einer Fußtechnik zu einer kleinen Wertung kam und den „Riesen“ im Haltegriff und anschließender Armhebeltechnik auf den zweiten Platz verwies.
Bis 43 kg trat Marco Schulz an und verlor zweimal unglücklich, so dass er nur Erfahrung sammeln konnte, aber trotzdem noch anschließend vergnügt den Turnierverlauf mit seiner Hilfe mit gestaltete.
Die Mädchen waren vormittags in höherer Lauenauanzahl angetreten. Bis 57 kg kämpften die drei Kontrahenten jeder gegen jeden, wobei Sophie Ting ihre beiden Kämpfe klar gewann und sich verdient den Titel eroberte. Sarah Weindls Tag war es nicht, aber aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnte sie sich mit Bronze für die Landesmeisterschaften qualifizieren. Bis 52 kg gewann Stina Schäfer klar ihren ersten Kampf mit Hebeltechnik, gelangte dann in die Trostrunde, wo sie im Kampf um Platz drei Merle Wittekindt unterlag und so den undankbaren fünften Platz hinnehmen musste. Merle hatte sich gegen Rieke Doß selber geworfen und war voller Ärger über sich selber in die Trostrunde gelangt. Bronze für Merle und damit das Ticket für die LEM. 36 kg ist eine Art Standartgewicht der Lauenauer Mädchen, gleich zu dritt balgten sie sich gekonnt in dieser Gewichtsklasse. Schließlich verwies Fiene Blum Emma Hesse in die Trostrunde, durch die sich Emma sicher zu Bronze bugsierte. Fiene traf hingegen im Finale auf die Lauenauerin Paula Schäfer, die zuvor zweimal siegreich war, und erlangte vor Paula Gold. Alle drei reisen somit am 25.10. nach Rastede zur LEM. Die Leichtgewichte (-33kg) waren zu viert, so dass auch hier jeder gegen jeden antrat. Das klappte bei Annika und Maike Wittekindt auch gut, bis sie schließlich aufeinander trafen. Maike machte die Wertung im Stand, ließ sich aber im Boden von ihrer Schwester abhebeln und unterlag freudig, da sie im Stand gepunktet hatte.

Ein großer Dank geht an alle fleißigen Helfer, die die Ausrichtung der Bezirksmeisterschaften auch organisatorisch wieder zu einem Erfolg werden ließ!

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht