Ergebnisse 2009

zurück | Übersicht | Archiv

Ebeling-Duo holt Edelmetall

Fösse-Pokal der U17 + U20 in Hannover am 06./07.06.2009
Eingestellt am 08.06.2009
([NEWS_EMAIL]) (Peter Gärtner) Am diesjährigen Fösse-Pokal starteten nur vier Judolöwen. Das Ebeling-Duett kämpfte am Samstag in der Gewichtsklasse bis 57 kg sehr erfolgreich. Lisa konnte mit überzeugenden Techniken in einem durchmarschieren und gewann ihre drei Kämpfe gegen Greipel (mit Harai), Ahrenhold (ebenfalls Harai) und Benkenstein (mit Tani-Otoshi) immer mit Ippon. Gold für Lisa. Ihre Schwester Lena hatte sich im Vorfeld mit dem Tagesgewicht verschätzt und musste erstmalig mit ihrer Schwester in einer Gewichtsklasse antreten. Zu Anfang hatte sie aber gleich zwei Freilose. Anschließend verlor sie bedauerlicherweise durch uchi-Mata gegen Lisas anschließende Finalgegnerin Benkenstein. Lena stand dadurch in der Trostrunde und gleichzeitig im Kleinen Finale, wo sie auf Greipel stieß. Dort konnte sie mit einem Harai gleich einen Waza-Ari erzielen und hinter mit einem Uchi-Mata ebenfalls Waza-Ari, was zum Ippon und Bronze für Lena führte. Janne Ahrenhold konnte in derselben Gewichtsklasse ebenfalls Bronze erzielen. Gratulation auch dazu.
Am Sonntag startete als einziger männlicher Judolöwe Peter Gärtner in der Gewichtsklasse bis 73 kg. Dort stieß er in seinem Auftaktkampf auf Serbia, den er mit Harai in die Trostrunde schickte. Der zweite Gegner Kreys wurde mit derselben Technik ebenfalls in die Trostrunde geschickt. Anschließend war Peter vom Pech verfolgt, sodass er im dritten Kampf gegen Brennecke durch eine Würgetechnik zur Aufgabe gezwungen wurde. Im Kleinen Finale verlor er dann bedauerlicherweise Bretschneider. Fünfter Platz.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht