Ergebnisse 2009

zurück | Übersicht | Archiv

Landesmeistertitel für Sebastian

Landesmeisterschaft der U20 in Rostrup am 25.01.2009
Eingestellt am 25.01.2009
([NEWS_EMAIL]) (Holger Zwetzschke) Auch die U20 kämpfte am letzten Wochenende um die Meistertitel auf Landesebene und die gleichzeitige Qualifikation für die norddeutschen Titelkämpfe im Februar.
In der Gewichtsklasse -55 kg wurde Sebastian Zwetzschke seiner Favoritenrolle gerecht und wurde überzeugend Landesmeister. Nach einem Freilos in der 1. Runde musste er wie im Vorjahr zuerst gegen Tim Krüger von der JG Uelzen antreten, den er mit einem Uchi-mata zum vorzeitigen Kampfende auf die Matte legte. Das Halbfinale war von der Leistung her dann das vorgezogene Finale. Aber auch Christian Stiwich von der KSL Lüneburg konnte Sebastian nicht genug entgegen setzen und verlor nach 3 Minuten durch einen wunderschönen Seoi-nage von Sebastian. Damit war das Vorjahresfinale wieder perfekt, in dem wie gehabt auch Zwilling Sven Krüger aus Uelzen keine Chance hatte und gleich nach Beginn abgewürgt wurde. Im Februar muss Sebastian nun seinen Titel auf norddeutscher Ebene in Garbsen verteidigen.
Zum Glück noch rechtzeitig genug abgenommen hatte Bijan Yadegari für seinen ersten Auftritt in der U20 in der Gewichtsklasse -60 kg, musste aber bereits in seinem 1. Kampf gegen den späteren Landesmeister Valerie Prill aus Osnabrück antreten, gegen den er keine Chance hatte und durch einen zugegebener maßen schönen Seoi-nage verlor. In der Trostrunde wollte Bijan seine Chance nutzen, musste aber auch gegen Vogel aus Uetze den Kürzeren ziehen.
Peter Gärtner konnte in der neuen Altersklasse anfangs sehr gut mithalten und gewann seine beiden ersten Kämpfe gegen Kruse aus Meppen und Stuckenberg aus Braunschweig vorzeitig. Gegen Schwarz vom BCS Artland musste Peter aber dann eine bittere Niederlage einstecken und damit in die Trostrunde, wo er anschließen – in Führung liegend – durch einen O-goshi gegen Schröder aus Oldendorf doch noch verlor; am Ende Rang 9 für ihn.

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht